top of page
Team work of surgeons doing surgery to a

Der Handchirurg

Durch die Komplexität dieses Körperteils erfordert es einen auf diesem Gebiet spezialisierten Orthopäden oder Unfallchirurgen.Das Wichtigste dabei ist die genaue handchirurgische Untersuchung sowie die Befragung des Patienten, wie er seine Hand einzusetzen gewohnt ist. Erst danach kann man entscheiden, welche weiterführenden Untersuchungen sinnvoll sind.

Close-up on Hands of the  Professional S

Die Handchirurgie

Die Hand ist ein komplexer Körperteil. Sie dient uns nicht nur zum Ergreifen von Gegenständen, sondern auch zum Ertasten und Befühlen. Weiters ist die Hand ein Ausdrucksorgan von Gefühlen und hat auch eine ästhetische Funktion.Wie wichtig unsere Hand ist, bemerken wir besonders dann, wenn deren feine Funktionen durch bestimmte Krankheiten eingeschränkt werden. Die höchsten Anforderungen an die Feinmotorik der Hand stellt z.B. der Musiker.

  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • Twitter - White Circle
bottom of page